Blog


App.net - noch ein weiteres soziales Netzwerk?

Als ich im Jahre 2008 auf Twitter aufmerksam wurde, war dieses soziale Netzwerk bereits mehr als zwei Jahre alt. Aus einer Gemeinschaft weniger Eingeweihter war eine in den Medien viel beachtete, für ihre Nutzer kostenlose Plattform entstanden. …

Einsteiger und Umsteiger

Seit zwanzig Jahren beschäftige ich mich als Anwender mit dem Apple Macintosh Computer. Zu Beginn der Neunzigerjahre lief der Mac noch mit System 7.

In den vergangenen Jahren kam es häufig vor, dass ehemalige PC-Anwender mich über die Arbeit mit dem Mac befragten. …

Mein OS X Lion Dock

Das OS X Lion Dock bietet einen schnellen Zugriff auf oft benötigte Dokumente und Programme.

Dock
MacBook Air Dock (Stand: 04.02.2012)

Die folgenden Icons sind von links nach rechts in meinem Dock platziert:


Finder

Das Finder-Symbol befindet sich ganz links. …

Der Butenkieler sagt danke!

Moinsen!

Für die guten Wünsche anlässlich des Neustarts meiner Internetpräsenz, welche mich per Twitter, Telefon und E-Mail erreichten, möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken. Das Feedback hat mich bereits um eine Erfahrung bereichert, mit der ich nicht gerechnet habe - vielen, lieben Dank!

Relaunch der Website

Moinsen!

Ich habe meine private Website in den letzten Wochen überarbeitet und sie zum Neustart um ein Blog erweitert. Das Weblog soll meiner Internetpräsenz mehr Lebhaftigkeit verleihen. Die Arbeit an diesem Tagebuch wird mich gewiss um neue, reizvolle Erfahrungen bereichern. …