Einsteiger und Umsteiger

Seit zwanzig Jahren beschäftige ich mich als Anwender mit dem Apple Macintosh Computer. Zu Beginn der Neunzigerjahre lief der Mac noch mit System 7.

In den vergangenen Jahren kam es häufig vor, dass ehemalige PC-Anwender mich über die Arbeit mit dem Mac befragten. Dabei wollten sie auch wissen, welche Bücher sie lesen sollten, um sich möglichst rasch an die ihnen ungewohnte Arbeitsumgebung zu gewöhnen.

Viele Bücher und Zeitschriften über den Mac richten sich an Neulinge und Umsteiger. Die Internet-Suche nach Begriffen wie "Einsteiger", "Mac-Buch" und "Umsteiger" führt garantiert ans Ziel. Ich selbst konnte diesem Markt allerdings nicht viel abgewinnen. Zumeist probierte ich neue Anwendungen auf meinen Macs einfach aus. So begann ich bald, mich nach Informationsquellen umzuschauen, mit denen ich mehr anfangen konnte.

Für den Einstieg in die Welt des Apple Macintosh Computers empfehlen sich aus heutiger Sicht die unten verlinkten Quellen. Wie man meiner Seite zum Macintosh entnehmen kann, steht weitergehenden Fragen nichts im Weg.


Links: